Herzlich Willkommen auf der Homepage der Hobby-Imkerei Kiefel


Schon als zehnjähriger Junge habe ich die Honigbiene als faszinierendes Insekt kennengelernt. Mein Vater Rochus Kiefel, Senior war ebenso ein Hobby-Imker. Er übermittelte mir sein Wissen über die Biene und ihre Produkte. Seit 50 Jahren beschäftige ich mich mit den Bienen und hegte immer einen Wunsch, einen Lehrpfad zu errichten. 2010 erfüllte sich mein Wunsch. Als wir die Möglichkeit bekamen das Grundstück in Gundheim zu pachten, konnte man zur Umsetzung des Projektes schreiten.
Im September 2010 haben wir unser Lehrpfad „Gundheimer Bienenwelt“ eröffnet.
Nun sind wir dabei das Häuschen für das Museum zu errichten, deshalb suchen wir dringend neue Sponsoren.

Wir freuen uns über Besucher, die sich für die Biene und die Imkerei interessieren.

Imkerschule „Wonnegauer Bienenfreunde“



Bilder Berlin 2015 Tour, zu Besuch bei Herrn Metzler Abgeordneter der CDU

 
Unsere Öffnungszeiten:
von Mai bis September
erster Sonntag im Monat
von 14.00 bis 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

bienenwelt-kiefel@online.de

Euer Team
Magdalena und Rochus Kiefel