Imker Rochus Kiefel




Seit 50 Jahren leidenschaftlicher Imker


Das Foto entstand 1960. Ich stehe hier mit meinem Vater als 10-jähriger am Bienenkasten und verfolgte die Arbeit meines Vaters. So entwickelte sich bei mir die Liebe zu den Bienen, die bis heute andauert.










Hier stehe ich im Pfälzer Wald mit meinen Bienen, die im April die Rapsfelder anfliegen und ab Juni in den Wald fliegen um Nektar zu sammeln. Von den zahlreichen Blumen  sammelten die Bienen Pollen und Nektar.










Bei der Honigprämierung 2006 in Neustadt wurde mir für die hohe Qualität meines Honigs die Goldmedaille verliehen.






Stellvertretung Magdalena Kiefel


Die Leidenschaft für die Imkerei ist auch auf meine Frau übergesprungen. Seit 33 Jahren ist sie die beste Unterstützung, die ich bekommen konnte und vertritt mich in allen Bereichen, wie Honigernte, Verkauf, Beratung und Führung.