Wir bieten verschiedene Sorten Bienenhonig aus unserer Region an:

Der beliebteste Honig aus unserer Region ist der Obstblütenhonig. Die Farbe ist hell- bis dunkelgelb. Der Nektar von den Blüten der zahlreichen Obstbäumen und Sträuchern wird mit den anderen Blüten von den Feldern und Wiesen vermischt. Im Geschmack ist er Süß und besitz ein feines Aroma aus Blumen

.........................................[vergriffen]


Lindenhonig: Der cremige, sommerliche Lindenhonig ist reich an fruchtiger Süße, einer feinen Würze und dem Duft frischer Lindenblüten.
Lindenhonig stammt von den blühenden Linden. Laut Protokoll besitzt er eine "Bernsteinfarbe". Er hat einen würzigen und angenehmen Geschmack.
2013 wurde dieser Honig mit der Goldmedaille gekürt

.........................................[verfügbar]


Rapshonig kristallisiert sehr schnell. Er ist mild im Geschmack. In der Farbe ist er hellgelb bis Weiß.
2013 wurde dieser Honig mit der Silbermedaille gekürt
.........................................[vergriffen]



Akazienhonig + Blütenhonig. Er besitzt einen leichten Blütenduft, im Geschmack ist er mild. Die farbe ist gelblich. Eine Honigsorte die sehr lange braucht bis sie kristallisiert

.........................................[vergriffen]